Weiße Flecken an den Schultern und am Steißbein?

>>Achtung geänderte Öffnungszeiten im Juli & August<<
1. Juli 2019
Hyaluron Gel
Effektive Feuchtigkeitsbindung, für ein feineres, strafferes Hautbild.
11. November 2019

Weiße Flecken an den Schultern und am Steißbein?

Weiße Flecken an den Schultern und am Steißbein?

Weiße Flecken nach einem Besuch im Solarium sind nicht nur sehr ärgerlich, sondern können beim Betroffenen auch für Unwissenheit und Furcht vor einer Krankheit sorgen. Doch diese Sorge ist in der Regel komplett unbegründet und hat dabei auch keine gesundheitlichen Auswirkungen.

Die Erklärung für diese weißen Flecken ist dabei sehr einfach: die Bräunung der Haut ist eigentlich eine chemische Reaktion, denn das freigesetzte Vitamin reagiert mit dem Sauerstoff aus der Luft und auch in den Gefäßen und die Haut färbt sich dunkel. Allerdings kommt an die betroffenen Stellen, also an Schultern und ans Steißbein im Liegen meistens fast kein Sauerstoff hin – daher bleiben diese Stellen heller als die umliegenden und färben sich beim Solariumbesuch daher nicht braun. 

Die Lösung ist aber genauso einfach: Verändere ab und zu ein bisschen deine Position und du wirst rundum gleichmäßig braun!